Club

Der Tauchclub  wurde im Mai 1997 als basiseigener Club gegründet. Heute hat der Club 47 aktive Mitglieder . Die Mitgliedschaft kostet zur Zeit 10,00 € / Monat, der Beitrag wird einmal im Quartal erhoben.  Mitglieder erhalten für 7,50 Euro / Monat Luft ( 0,40 Euro / Liter) und können alle Einrichtungen des Clubs kostenlos nutzen. Dazu gehört der Grillplatz für die Sommermonate sowie für die kältere Jahreszeit der Clubraum mit Bar und Kamin. Dort treffen sich die Clubmitglieder und solche, die es werden wollen jeweils Freitags, jede zweite Woche (die geraden) zum Kennen lernen, Diskutieren und zur Tauchgangsplanung.

Warum Club?

Nur dort gibt es das Publikum, das unser "Taucherlatein"  auch entsprechend würdigen kann. Was wissen Nichttaucher schon über die "Schrecken der Tiefsee". Seit vielen Jahren ist es Tradition,  eine Woche nach Ägypten zu fliegen. Andere Wochenenden werden für etwas weitere Tauchaktivitäten (Helenesee, Hemmoor oder Österreich) verplant. Die restlichen Tauchgänge werden am Clubabend oder live am Telefon abgesprochen. Es gibt im Club eine Reihe Ganzjahrestaucher, so dass praktisch immer was los ist unter Wasser. Alle geplanten Termine, vom Neujahrstauchen bis zum Weihnachtstauchen, kann man dem Clubplan entnehmen. Familienangehörige (nur bis 7. Grad) sind herzlich eingeladen. Auch "Ehemalige" sind gern gesehene Gäste. Alle Aktivitäten des Clubs sind freiwillig, es gibt keine Pflichtveranstaltung.

Bei aller Freude am Tauchen ist es Voraussetzung, dass alle Taucher eine solide Ausbildung haben und nur mit technisch einwandfreier Ausrüstung nach den gültigen Regeln getaucht wird.

 

 

Clubplan 2024

  Treff:   Jeden 2.Freitag 19.00 Uhr   (immer in den geraden Wochen)

 

 

 

 

 

 

06.

Januar       Neujahrstauchen 14.00 Uhr *
12. Januar        1. Clubabend 19.00 Uhr    Basis

16.

März            Antauchen 14.00 Uhr *    

01.

April Ostertauchen 14.00 Uhr *   

04.

Mai Gründungstauchen 14.00 Uhr *
20. Mai Pfingsttauchen 14.00 Uhr *

22.

Juni Kinderschwimmen 14.00 Uhr    Basis

20.-28.

Juli Tauchausfahrt *  

05.-08.

September Wildschütz *  
19. Oktober Abtauchen 14.00 Uhr *
07. Dezember Weichnachtstauchen 14.00 Uhr *
24. Dezember Heilig - Morgen - Tauchen 10.00 Uhr *
04. Januar 2025 Neujahrstauchen 14:00 Uhr *
10. Januar 2025 1. Clubabend 19:00 Uhr    Basis
 
*   Bei organisierten Veranstaltungen ist die Anmeldung verbindlich, eine Anzahlung notwendig.  

*   Örtlichkeit wird vorher bekannt gegeben.

 

     Alle Termine und Treffpunkte unter Vorbehalt

 

   
 

 

Anfahrt | Impressum / Datenschutz | Verleihpreise
Webdesign by Computer- und Netzwerktechnik Tabor